O2 kauft Alice: Die Folgen

artikel_o2Nach der Übernahme von Alice durch O2 in der ersten Jahreshälfte 2010 ist schon länger bekannt, welche Zukunft die Marke Alice erwartet. In einem Zeitraum von 2 Jahren soll Der Name Alice langsam aber sicher mit O2 verschmelzen und damit wird die Schönheit im roten Kleid ebenso ersatzlos gestrichen. Alice wird also leider Arbeitslos. „Unsere DSL-Marke in Deutschland wird in Zukunft O2 sein“, sagte O2-Deutschland-Chef Rene Schuster.

Noch ist O2 der kleinste der vier Mobilfunk Anbieter. Durch die Übernahme von Alice hat O2 nun ein starkes Standbein im Festnetz und DSL Geschäft, was sich nach Konzernaussage langfristig auszahlen werde.

O2 plane, den Abstand zur Konkurrenz drastisch zu verringern.  Schuster dazu: „Wir sind der Angreifer“.

Lesen Sie mehr dazu auf  Welt online.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>